StartseiteArchivDe JUNG KulturGRUNDKaminski-Kids


Samstag, 19. September 2009, 10.00 Uhr
im Hof bei der Oberen Mühle in Schinznach-Dorf

Die Kaminski-Kids - Debora - Simon - Raffi


Der neueste Fall der Kaminski-Kids - «Raub in der Nacht»

Die Kaminski-Kids haben wieder mal alle Hände voll zu tun. Zum Auftakt jagen sie in der Hitze des Sommers zwei Autodiebe, die jedoch mit knapper Not entwischen können. Verdächtigerweise ebenfalls am Tatort: Manuel, der als Pflegejunge für eine Weile bei der Familie Kaminski leben soll. Welche Rolle spielt der Junge in diesem Fall? Mit welchen Leuten treibt er sich herum, wenn er sich nachts vom Hof schleicht? Die Kids nehmen die Spur auf. Gleichzeitig schaltet sich die Kripo in die Ermittlungen ein. Die Kids sind im entscheidenden Moment mitten im Geschehen – werden sie einen weiteren Raub in der Nacht verhindern können?
Wie in allen Kaminski-Büchern ist die Story bei Fachleuten und bei der Polizei sorgfältig recherchiert, damit die Darstellung mit der Wirklichkeit übereinstimmt. Und wie immer lässt sie einen nicht los, bis die letzte Seite umgeblättert ist! Der Buchautor CARLO MEIER kommt jetzt zu uns und erzählt hier die Geschichte zum 1. Mal: CH-Buchpremière!

CARLO MEIER gibt Euch natürlich Autogramme und verkauft sein neuestes Buch.

Es gibt Popcorn und Getränke - für die Kinder gratis

Eintritt: Kinder 7 Franken, Erwachsene 12 Franken
Mitglieder KulturGRUND um 5 Franken ermässigt


Diese Veranstaltung von De JUNG KulturGRUND erfolgt in Zusammenarbeit mit der Gemeindebibliothek Schinznach-Dorf.


zurück zum De JUNG KulturGRUND


Druckbare Version

KontaktImpressum