StartseiteArchivKulturprogramm 2012Country & Rock-A-Billy


Freitag, 21. September 2012, 20.00 Uhr, Aula von Schinznach-Dorf


Konzert

Johnny Trouble Four -


Johnny Trouble Four

Im Jahre 2002 gründete Sänger, Gitarrist und Songschreiber Johnny Bluth mit zwei Mitstreitern die Band "The Johnny Trouble Trio". Anfangs noch als Strassenmusiker in Stuttgart und Umgebung unterwegs haben sie sich bis 2011 durch halb Europa gespielt. Nach etlichen Konzerten in ganz Deutschland, Schweiz, Österreich, Spanien, Frankreich, Belgien, Holland, Dänemark, Schweden und Norwegen ist das Trio mittlerweile zum Quintett gewachsen.

Das aktuelle Line-Up ist: Johnny Bluth für Gesang und an der Westerngitarre, Felix Berchtold spielt die E-Gitarre, Tall Tony zupft den Kontrabass, Wendl bedient die Steel-Guitar und die Dobro. Neuen Zuwachs fanden sie 2010 mit dem in der Schweiz lebenden Paul Burkhalter an der Snare Drum.

Den Sound der Band könnte man als klassische 50´s Country und Rock-A-Billy Musik bezeichnen. Allerdings schreibt Johnny Bluth neben seinen authentischen Kompositionen auch Songs im Singer-Songwriter Stil, die auf seinen Konzerten grossen Anklang finden. Im Dezember 2008 veröffentlichten sie mit „The Rhythm Of The Railroadtrack“ ihren ersten Longplayer. Bereits 2 Monate später erschien mit „Johnny Trouble - Starring As Rambling Man“ eine weitere CD mit alten Demo Recordings des Frontmanns.

Seit dem sind zwei Jahre vergangen. Zwei Jahre in denen die Band überschwemmt, bestohlen, von Winden verweht wurde und mit privaten und freundschaftlichen Verlusten zu kämpfen hatte. Johnny Bluth dokumentiert diese Erlebnisse in 11 Eigenkompositionen. So entstanden Songs mit dem Titel “Somebody Stole My Guitar”, “Tornado Warning” oder aber “Gone With The Wind”, ein Stück das der Country-Sänger für einen verstorbenen Freund schrieb. Ergänzt wurde die Trackliste mit vier Coversongs und einem Stück das Tall Tony, der Bassist der Band, geschrieben hat. Am 14. März erschien mit “Rainy Days” das dritte Album.

Eintritt: Mitglieder KulturGRUND 25 Franken, Nichtmitglieder 30 Franken
Eintritt frei: Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre
VORVERKAUF: Reservation bei Heidi Gartmann 056 443 28 65 oder gartmann.heidi@bluewin.ch
Ab 19.00 Uhr: Barbetrieb und Abendkasse


Druckbare Version

KontaktImpressum