StartseiteArchivKulturprogramm 2011Abessinien


Freitag, 18. November 2011, 20.00 Uhr, Aula von Schinznach-Dorf

Vortrag von Rolf Meier

Äthiopien - auf dem Mercato


Äthiopien, das vormalige Abessinien, ist ein wunderbares und spezielles Land, das mit keinem anderen afrikanischen Land zu vergleichen ist. Der Referent war in Äthiopien auf Spurensuche nach seinen Verwandten, die um 1900 nach Addis Abeba ausgewandert waren. In seinem Bildvortrag berichtet der Geograf über Land und Leute und über das ganz besondere Verhältnis der Äthiopier zu den Italienern. Nach der schmachvollen Niederlage in der Schlacht bei Adua im Jahr 1896 hatten die geschlagenen Italiener mit Abessinien noch eine Rechnung offen.

Eintritt: Mitglieder KulturGRUND 10 Franken, Nichtmitglieder 15 Franken
Eintritt frei: Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre


Druckbare Version

KontaktImpressum